Chorleitung

Friederike Pietschmann
Chorleiterin Jugendchor Citavia e.V.


Mein Name ist Friederike Pietschmann. Seit Herbst 2022 darf ich den Jugendchor Citavia e.V. als Chorleiterin unterstützen.                                
Ich freue mich sehr über unseren gemeinsamen musikalischen Weg.

Das Singen ist ein wichtiger Kraftquell in meinem Leben. Bei meiner Arbeit als Musiktherapeutin, beim Gesang in unterschiedlichen Musikinformationen, am Lagerfeuer oder beim Jodeln, erlebe ich, dass viele Menschen das Singen für sich entdecken und schaffe gern Räume, diese Kraft zu nutzen.

Mit meiner Familie lebe ich im Zittauer Gebirge, das ich sehr liebe. Ich mag das Landleben mit Hühnern, Katze und Garten. Mich bewegen spirituelle Fragen und bin gelegentlich als Märchenerzählerin und Clownin unterwegs. 

___________________________________

Wir, als Jugendchor Citavia e.V. freuen uns sehr auf die kommende musikalische Zusammenarbeit!